24. November 2022

Über uns

Zunächst einmal: für jedes Unternehmen. Wir besitzen eine weitreichende Expertise in der Lösung von bAV-Fragen bei größeren mittelständischen Unternehmen.
Darüber hinaus haben wir uns in den vergangenen Jahren ein Spezialwissen für Sozialversicherungsträger angeeignet, das sicher einmalig ist. Wir kennen die Fragestellungen in dieser sehr speziellen Branche und wir sprechen die Sprache der dort Beschäftigten. Zur Aufsicht und zu den Verbänden / Dienstleistern pflegen wir einen guten Kontakt. Zahlreiche Sozialversicherungs träger haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen und werden von uns in den Fragen der betrieblichen Altersversorgung begleitet. Von der VBL-Alternative bis zur Versorgung nach Beamtenrecht: Wir kennen uns aus, haben derartige Sachverhalte erfolgreich gestaltet und betreuen solche Versorgungswerke.
Weiterhin verfügen wir über Spezialwissen für Parteien / Verbände und sogenannte „Non-Profit-Organisationen“. Auch hier halten wir Mandate und sind gestalterisch tätig.